"ENTSCHULDIGEN SIE, WAS MACHEN SIE DA?"

(WASSERSUCHE, 15.11.2015)

Ring wurde am 30.08. in der Isar gefunden. Gestern, bei einer weiteren Suche nach dem eigentlich vermissten Ring, kam der Besitzer, Philippe und fragte uns, was wir da machen. "Wir suchen einen Ehering" - Ach, so ein Zufall, ich habe hier auch meinen Ehering vor 3 Monaten verloren. Ich fragte ihn: "Gravur - 18.12.?" Philippe sprang erstmal einen Meter zurück: "Wieso? Habt ihr ihn gefunden?" "Schon vor 2,5 Monaten" - "NEIN!!! Vor 3 Wochen habe ich mir einen neuen Ehering machen lassen." "Ein Anruf beim Fundbüro hätte genügt :-)"

So ein irrer Zufall, bei über 1,4 Million Einwohnern in München spaziert er Sonntag Nachmittag an der Stelle vorbei, an der wir gerade suchen (seit Wochen geplant) und spricht uns an......

Die ausführlichen Zusammenhänge später.....

Jedenfalls hat Philippe bald 2 gleiche Eheringe :-)

 

Erneute Suche nach dem eigentlich

vermissten Ring am 15.11.2015.

(Christian & Ich)